Einzel & Duo-Unterricht

Der Einzel & Duo-Unterricht wird individuell auf Ihre Bedürfnisse,  Lernziele und  Fertigkeiten abgestimmt.

Sie wählen Einzel- / Duo-Unterricht, zum Beispiel wenn Sie

• wegen unregelmäßiger Arbeitszeiten nicht an einem regelmäßigen Kurs teilnehmen können und sich die Übungszeiten aussuchen möchten
  • in konzentrierter Atmosphäre gezielt trainieren möchten
  • auf Grund von chronischen Erkrankungen oder nach Operationen individuelle Übungen wünschen, um wieder mehr Vitalität und Zuversicht zu entwickeln und das Üben an Ihre körperlichen Möglichkeiten anpassen möchten oder müssen
  • lernen möchten, Ihren Heilungsprozess gezielt und systematisch mit bewährten Methoden zu unterstützen
  • an Orten in der Natur oder bei sich Zuhause üben möchten
  • sich in Gruppen nicht so wohl fühlen

Individueller Unterricht kann zur Begleitung Ihres Heilungsprozesses,  zur Entwicklung bestimmter Fähigkeiten oder zur Charakter- und Weisheitsentwicklung wertvolle Anregung und Unterstützung geben.

Selbstmassage ist ein wichtiger Bestandteil des Dao Yin Qigong und kann, täglich praktiziert, das Wohlbefinden deutlich verbessern. .

Seit jeher wurden Schüler zur Stärkung ihrer besonderen Veranlagungen in den Bewegungskünsten individuell von ihrem Lehrer unterrichtet.

Wenn Sie also an der Weiterentwicklung Ihrer Persönlichkeit (Präsenz, Selbstbewusstsein, Souveränität, Flexibilität usw.) interessiert sind, bietet Qigong besonderer und bewährte körpertherapeutische Möglichkeiten.

Vertiefen Sie Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten auch begleitend zum Gruppenunterricht. Oder erlernen Sie Ihr individuelles Gesundheits-Training .

Taiji-Praktizierende unterrichte ich in den inneren Prinzipien, Atemtechniken und Qi-Vermehrung und biete so die Möglichkeit zur Vertiefung der Übungsqualität.
Probieren Sie es aus! – Es lohnt sich.

Ihr Nutzen:

In 60- oder 90-Minuten-Sessions können Sie gezielt nach Ihren Wünschen und Zielen üben, z.B. wenn Sie

• spezielle Inhalte erlernen möchten, die aktuell in keiner Gruppe unterrichtet werden
  • in der Gruppe Gelerntes gezielt vertiefen möchten
  • eine Atemschulung wünschen
  • Ihre Körperhaltung verbessern möchten
  • Ihre Taiji- oder Yoga-Kenntnisse durch „inneres Üben“ vertiefen, intensivieren oder besser verstehen möchten
  • Musiker sind und Ihr Spiel oder Ihre Bühnenpräsenz durch die Anwendung und Nutzbarmachung universeller Gesetzmäßigkeiten  verbessern möchten
  • Ihre schulmedizinische Behandlung einer chronischen oder Krebs-Erkrankung durch eine wirksame ganzheitliche Methode ergänzen wollen
  • etwas über Ihre ganz persönliche Körpersprache erfahren möchten, um so sich selbst und Ihr Leben besser zu verstehen
  • ganz allgemein Ihre Gesundheit schützen und erhalten möchten und körperliche Kraft vermehren wollen

Inhalte:

Auf Ihren Wunsch und Ihre Bedürfnisse abgestimmt, erlernen sie Qigong-Übungen aus dem gesamten Unterrichtsspektrum der Qigong-Schule Wuppertal. Dies können Bewegungs-Übungen oder Übungen des Stillen Qigong sein, Meditation, Atemübungen, Entspannung zur Stressbewältigung oder Haltungsschulung.

Unterrichtsmaterial:

Skriptmaterial wird nach Bedarf zur Verfügung gestellt.

Termine:

Montag bis Samstag zwischen 8.00 und 20.00 Uhr.
Nach telefonischer Vereinbarung. Jetzt anrufen: 0202-7052281

Wegen zahlreicher nicht eingehaltener Termine in letzter Zeit, können Einzelstunden-Ersttermine ab sofort nur noch mit schriftlicher Anmeldung gebucht werden.
Die Beratung und Terminabstimmung kann nach wie vor telefonisch oder  per Mail  erfolgen. Alle weiteren Termine werden dann wie bisher persönlich vereinbart. Danke für Ihr Verständnis.

Unterrichtsort:

Humboldtstr. 17, 42283 Wuppertal. Im Sommer oder bei geeignetem Wetter auch draußen im Park. Oder nach Vereinbarung an einem anderen Ort.

Preise:

Einzelunterricht á 60 Minuten: 32,00 €
Einzelunterricht á 90 Minuten: 45,00 €
5er-Karte (60 Minuten): 150,00 €
10er-Karte (60 Minuten) : 290,00 €

Duo-Unterricht á 60 Minuten: 22,00 € pro Person
Duo-Unterricht á 90 Minuten: 35,00 € pro Person
5er-Karte Duo-Unterricht (60 Minuten): 100,00 € pro Person
10er-Karte Duo-Unterricht (60 Minuten): 195,00 € pro Person

(5er- und 10er-Karten sind ab dem Ausstellungsdatum 12 Monate gültig.)

Hinweise zur neuen Datenschutzverordnung DSGVO ab 25.05.2018

Um Ihnen individuellen Einzelunterricht /Coaching anbieten zu können, kann es erforderlich sein, dass ich Informationen über Ihren Gesundheitszustand, Ihre Krankengeschichte und/oder weitere gesundheitsbezogene Daten erhalte. Dies kann einvernehmlich und mündlich erfolgen.

Sollte Ihre Geschichte umfangreich und komplex sein, fertigen Sie bitte für sich selbst eine Aufstellung Ihres gesundheitlichen Lebenslaufs an, die Sie zu den Stunden mitbringen.

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen DSGVO möchte ich, wegen des hohen verwalterischen Aufwandes, keine schriftlichen Datenerhebungen von Klient*innen anfertigen.

Weitere Informationen.

Naturheilpraxis Spiecker