Über mich

 

Jutta SpieckerJutta Spiecker

Jahrgang1967.
Seit meinem 16. Lebensjahr praktiziere ich Qigong und Meditation.

 

Nach Abschluss einer 4-jährigen Ausbildung zur Qigong-Lehrerin unter der Leitung von Meister Zhi Chang Li unterrichte ich Qigong seit 2000.

 

Meine Lehrer waren / sind: S.E. Jamgon Komgtrul Rinpoche, S.E. Sangye Neyenpa RinpocheVen. Tenga Rinpoche, Dr. med. Stefan Kirchhoff, Angelika van Schingen, Christiane Leestmanns, Meister Zhi Chang Li, Dorin Genpo,  Roland Neumann, Herrmann Bienentreu, Meisterin Mok Chongmeng und Prof. Hu Xiao-Fei

 

Lehraufträge wurden erteilt durch Ven. Tenga Rinpoche und Meisterin Mok Chongmeng.

 

Meine Arbeit als Qigong-Lehrerin ist zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Qigong und Taijiquan e.V. (DDQT) und durch das Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland e.V.

 

Ich bin Heilpraktikerin seit 2002 und arbeite in eigener Praxis in Wuppertal. Meine  Arbeitsschwerpunkte sind  Craniosacraltherapie, mit besonderer Qualifikation in Biodynamik und Pränatal-Therapie. Des weiteren biete ich Prozessarbeit,  Akupunktur  und Dolo Taping an.
Hier geht es zu meiner Praxis-Website.

 

Neben meiner kontinuierlichen Weiterbildung in Qigong und Meditation absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen in komplementärer Onkologie, Transaktionsanalyse, Ausdrucksmalen, formativer Psychologie, Heilhypnose und schamanischer Arbeit.

 

Qigong begleitet mich seit meiner Jugend und hat mein Leben geprägt. Es hat mir geholfen, eine Lebenskrise zu überstehen und dabei gesund zu bleiben. Qigong hat mich gelehrt, die Gesetzmäßigkeiten des Lebens wahrzunehmen, ihnen zu folgen und so meine Ziele zu erreichen.
Mein Anliegen ist es, meinen SchülerInnen neben den Übungen und den theoretischen Grundlagen auch etwas von meiner Erfahrung und Begeisterung für das Qigong zu vermitteln.

 

Meine berufliche Arbeit besteht im Wesentlichen aus Wachstum und Bewegung. Beides sind Ur-Prinzipien in unserem Universum. Ebenso wie die Schöpferkraft. Da ich mich damit beschäftige, die Gesetzmäßigkeiten des Universums zu erforschen und mit diesen Prinzipien in Einklang zu kommen, bin ich auch schöpferisch, d.h. künstlerisch tätig.
Hier geht es zu meinen künstlerischen Arbeiten.

Naturheilpraxis Spiecker
Atelier True Illusion