Feedbacks

Nach einer Krebsdiagnose nahm ich die Gelegenheit wahr, im Einzelunterricht eine auf mich und meine körperlichen Möglichkeiten zugeschnittene kleine Übungsreihe zu erlernen.

Die Übungen praktiziere ich seitdem täglich und sehe sie als stärkenden Baustein neben schul- und alternativmedizinischer Behandlung.

Ich bin schon seit einigen Jahren in Jutta‘s Kursen, aber der wahre Wert, die Wirkungsweise und das Potenzial von Qigong sind mir, durch Jutta’s detaillierte und fundierte Erklärungen noch mal deutlicher geworden. Und meine Motivation, die Übungen regelmäßig auch anzuwenden, ist nochmal gestiegen. Danke !

Frau D., Wuppertal

 

 

Vom Sportstudio zum Profi – diese Entscheidung war genau richtig! –  Schnell habe ich bei Jutta gelernt, dass Qigong wesentlich mehr ist, als ein paar harmonische  Bewegungen zu machen und welches Potential außerdem darin steckt. Im Basiskurs habe ich besonders geschätzt, dass auf die jeweiligen Bedürfnisse der Teilnehmer und der Gruppe eingegangen wurde. Jutta hat hierfür ein außergewöhnliches Gespür.
Es hat immer viel Spaß gemacht und ich werde auf jeden Fall weitermachen.

 Dörte aus Wuppertal, aber nicht aus Heckinghausen ;-)

 

 

Im Alltag mache ich mir viele Sorgen und habe oft Angst, den Erwartungen, die an meine Person gestellt werden, nicht gewachsen zu sein. Ich bin verspannt.

Irgendwann wurde mir angeraten Qigong auszuprobieren. Frau Spiecker half mir, mich selbst aus neuer Perspektive zu sehen. Nicht als Teil einer Maschine, das 100%-tige Leistung bringen muss.

Ich sehe mich heute als ein Teilchen des Universums, das bedingungslose Liebe verdient und seinen Platz in der Welt hat.  Ich bin zwar immer noch ein erstarrtes, durch das Erlebte geprägte Wesen, aber jetzt weiß ich es: mein Ziel ist ein durchlässiger Körper zu sein. ;-) . Die Qigong-Übungen helfen, die bestehenden Blockaden zu lösen. Das ist die Tatsache.

Obwohl ich in meiner Qigong-Gruppe relativ neu bin, kann ich jetzt schon Veränderungen beobachten. Ich bin entspannter, fröhlicher, meine Reaktionsgeschwindigkeit ist gestiegen. Ich habe wieder Lust und Kraft meine kreativen Ideen zu verwirklichen. In Qigong habe ich einen Weg gefunden, auf dem es Wunderbares zu entdecken gibt.

Ich schätze Juttas offenes Ohr und die hilfreichen Literaturempfehlungen. Vielen Dank!

 Katharina A., Wuppertal

 

 

Vor 8 Jahren bin ich nach Wuppertal gezogen. An meinem bisherigen Wohnort habe ich bereits Qigong geübt, also suchte ich eine neue Qigongschule. Meine Wahl fiel auf Jutta Spiecker. Schon beim Schnuppertermin haben mir die Übungen sowie Jutta’s Persönlichkeit und Unterrichtsstil gut gefallen. Erst durch das intensive Üben unter Jutta’s geschulter Anleitung lernte ich die positive Wirkung des Qigongs richtig kennen.

Seit 4 Jahren begleitet mich mein Mann zum Qigong-Unterricht. Die gemeinsamen, entspannenden und wohltuenden Übungsstunden genießen wir jedes mal sehr. Die Rückenschmerzen meines Mannes waren schon nach kurzer Zeit gelindert.

Vor zwei Jahren hatte ich einen Schlaganfall, von dem ich mich, auch dank des regelmäßigen Qigongs, gut erholen konnte.

Barbara K., Sprockhövel

 

 

Innerhalb kurzer Zeit gelang es mir, die anfängliche Unruhe, die ich zu Beginn vor allem bei inneren Übungen verspürte, abzubauen. Der flexible Aufbau des Kurses sorgte dafür, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl der Überforderung hatte, wie ich es schon bei anderen Meditationskursen erlebt habe. […] Auch die Auswahl der Übungen empfand ich als sehr gelungen, zum einen den Wechsel von innerem und äußerem Qigong, zum anderen waren die Übungen in ihrer Komplexizität so ausgewählt, dass das Erlernen der Bewegungen, den koordinativen Fähigkeiten eines jeden Teilnehmers entsprach. Somit war es für mich gut möglich, meine Aufmerksamkeit nach innen zu lenken.

Christoph K., Wuppertal

 

 

Liebe Jutta, ich möchte dir nochmal sagen, wie toll ich den einwöchigen Kurs fand. Du hast uns zu Beginn langsam in die Übungen eingeführt, ohne uns mit theoretischem Wissen oder Hintergrundinformationen zu überladen. So konnte ich mich auf mich konzentrieren, ohne das Gefühl zu haben, ich mache etwas falsch. Aber wenn ich eine falsche Haltung hatte, hast du mich immer sanft korrigiert. […] Und als wir dann Fragen hatten, gegen Ende der Woche, haben wir fundierte Antworten bekommen. DANKE! Es war eine wunderschöne Woche! Ich werde bestimmt weitermachen mit Qigong!

Miriam R., Zofingen, CH

 

 

Seit gut einem Jahr mache ich jetzt Qigong bei Jutta und möchte es nicht mehr missen. Nach den Qigongstunden erlebe ich frische Energie für die Herausforderung im Alltag und lebensverändernde Prozesse. Die Unterrichtsstunden geben mir die Möglichkeiten, mich und meinen Körper zu entspannen, wahrzunehmen und Fähigkeiten zu erkennen. Jutta füllt jede Stunde mit ihrer einfühlsamen, inspirierenden, unterstützenden Art und bietet einen Raum, in dem ich mich wohlfühle.

Anna Z., Wuppertal

 

 

Liebe Jutta, das Universum hat mir dich und somit auch Qigong geschickt. Jetzt kann ich mir mein Leben ohne Qigong nicht mehr vorstellen. Es sollte, wie Zähneputzen, zum Leben dazu gehören, es erhöht die Lebensqualität. Die Art und Weise, wie du es vermitteln kannst, ist außergewöhnlich und sehr gut. Danke dafür! Du bist ein besonderer Mensch.

Monika Z., Wuppertal

 

 

Der Unterricht im Qigong geht weit über meine ursprünglichen Erwartungen hinaus. Wer etwas über die tieferen Zusammenhänge von Körper und Geist erfahren und lernen möchte, ist in dieser Schule bestens aufgehoben.

Das betrifft die Beweglichkeit, die innere Einstellung, das Körpergefühl im Sinne der Wahrnehmung und Schulung einzelner Körperteile und -schichten, das Atmen, den Kontakt zum Boden etc. und alles angeleitet von einer geduldigen, äußerst kompetenten und humorvollen Lehrerin.

 

Stille in Bewegung eben.

Wolfgang J., Wuppertal

 

 

Ich lerne nun seit etwa vier Jahren Qigong und Meditation unter der Anleitung von Jutta und bin froh, mich auf diesen Übungsweg begeben zu haben. Seit ich damit begonnen habe, hat sich mein Leben zum Guten verändert. Jutta ist durch ihre eigene wirklich lange Erfahrung in der Lage, fundiert auf Ebenen zu arbeiten, von denen ich entweder nichts wusste oder mir nicht hätte vorstellen können. Das hat seither meinen Horizont erweitert und mein Leben bereichert. Nichts davon möchte ich heute missen. Ich kann alles nur wärmstens weiterempfehlen!

Dagmar J., Wuppertal

 

 

Die meditativen Übungen und die Bewegungsformen, die wir im Qigong-Unterricht mit Jutta praktizieren ergänzen sich sehr gut und sind ein wahrer Balsam für Leib und Seele. Außerdem haben wir immer viel Spaß.

Simon L., Wuppertal

 

 

 

Ihr Name*
Ihr Feedback*
Zum Schutz vor Spam bitte folgenden Code in das Feld eingeben: captcha

*Pflichtfelder

Naturheilpraxis Spiecker
Atelier True Illusion